Sonntag, 19.September 13:00 KunstBauerKino 1

  • Kinderkino Spezial Sommer-Rebellen

    DE, SK, CZ | 2020 | 92 min | DCP | Spielfilm
    Sommer-Rebellen
    © Projector23

    Regie: Martina Sakova
    Drehbuch: Martina Sakova, Sülke Schulz
    Kamera: Jieun Yi
    Produktion: Martin Kleinmichel, Katarina Krnacova
    Darsteller*innen: Elias Vyskocil, Pavel Nový, Liana Pavlikova, Michal Kubovcik

    Nach dem Tod seines Vaters gibt es zu Hause nur noch Streit. Deshalb will der 11-jährige Jonas in den Sommerferien weg von dort und zu seinem Opa Bernhard, der in der Slowakei lebt. Doch als Jonas ihn trifft, bemerkt er, dass sein Opa sich ziemlich verändert hat. Das liegt wohl daran, dass er nun im Vorruhestand ist. Er ist längst nicht mehr so cool und abenteuerlustig wie früher. Jonas lernt das Nachbarsmädchen Alex kennen und sie freunden sich an. Dann schmieden sie gemeinsam einen Plan: Opa Bernhards Leben soll sich radikal ändern. Er soll eine neue Beschäftigung, ein neues Hobby und vor allem eine neue Frau an seine Seite bekommen.