Baltic Vibes

 

 

Deutschland 2006 / 60 min / OmU Regie:

"Ooooo haua ha! Es ist vorbei, mit einem eher weinendem als lachendem Auge sind wir nun wieder im Lippeland, die Reise ist vollendet". Eine musikalische Reise quer durch Litauen, Lettland und Estland: Punk, Blues, Klassik, HipHop, Jazz, Folklore, Metall ...

 

 

Kinder der Schlafviertel

 

Deutschland 2006 / 35 min / OmU Regie: Korinna Kraus & Janna Ji Wonders

Junge Punks am Stadtrand von Moskau, in den Plattenbauten des Kommunismus. Sie sind die verlorene Jugend zwischen Gestern und Morgen und können mit den Erwartungen der Erwachsenen nichts mehr anfangen. "Trink, hab Spaß! Rasier dir schnell `nen Iro und du wirst sehen, was wirklich zählt." Und das ist Freundschaft, Wodka und vor allem: Punk!


Violin Knight

 

Tschechische Republik 2006 / 52 min / OeU + dtÜ Regie: Pavel Marek

"Die Augen des Weißen Mannes sehen anders als ich, als wir Roma" sagte der außergewöhnliche Geiger Marek Baldog und übernahm die Kontrolle als die Dreharbeiten zu seinem Porträt begannen. Abseits der Grenzen von Realität und Regeln von Authentizität gedreht, ist dennoch ein waschechtes und unentstelltes Porträt seiner "Gipsy"-Welt entstanden.