Film

České panorama Domestik / Der Domestik / Domestyka

CZ, SK | 2018 | 118 min | DCP | Spielfilm | Film fabularny | hraný film

Regie: Adam Sedlák
Drehbuch: Adam Sedlák
Kamera: Dušan Husár
Produktion: Jakub Jíra, Ivan Ostrochovský
Darsteller: Tereza Hofová, Jiří Konvalinka, Miroslav Hanuš, Tomáš Bambušek

Radsportprofi Roman muss nach einer längeren Verletzungspause seine sportlichen Defizite wieder aufholen. Sein Leben ist geregelt von strengen Diäten und Trainingseinheiten, und er schreckt auch nicht vor einem Sauerstoffzelt über dem Ehebett und Eigenblutdoping zur Leistungssteigerung zurück. Seine Frau Sarlota verfolgt ähnlich perfektionistisch ihren Wunsch nach einem eigenen Kind, mit Vitaminen, Fruchtbarkeitskalender und geregelten Beischlafzeiten. In einem klaustrophobischen Setting schildert der kompromisslose Psychothriller von Adam Sedlák den Zerfall einer Beziehung.