Film

Wettbewerb Dokumentarfilm Urosłam, kiedy spałaś / Ich wurde erwachsen, als du schliefst / Vyrostla jsem, když jsi spala / I GREW UP AS YOU SLEPT

PL | 2018 | 50 min | DCP

Regie: Marcin Sauter
Drehbuch: Marcin Sauter
Kamera: Marcin Sauter
Produktion: Marcin Sauter
Schnitt: Katarzyna Orzechowska

Minsk in Weißrussland: Nahezu alle Absolventen verlassen nicht nur das Konservatorium, sondern anschließend auch ihre Heimat. Auch Karalina hatte sich auf den Weg gemacht. Hochpoetisch und tief berührend schildert dieser Film den Aufbruch junger Menschen und ihre Suche nach dem Glück. Während sie ihre Sehnsüchte in alle Welt hinaustragen, müssen Menschen wie Karalinas Großmutter sowie Kindheitsorte in der Provinz zurückbleiben auch wenn die politische Führung des Landes dieser Generation eigentlich eine glänzende Zukunft voraussagt. Die Wirklichkeit jedoch sieht anders aus.