11.09. 20:00 | Zielone Wiosła, Sieniawka

Przemysław Tracz

  • Przemysław Tracz

    PL
    PL

    Przemysław Tracz (Seven Wheels) ist ein Künstler, der seine virtuosen Tonstücke im Live-Looping-Modus aufführt. Diese spezielle Technik ermöglicht auch Solokünstlern das Erzeugen vielschichtiger Klangstrukturen. Tracz bewegt sich dabei vor allem in der weitgefassten Ambient-Jazz-Stilistik und charakterisiert seinen musikalischen Ansatz so: „Wenn ich an Musik denke, versuche ich immer, eine Melodie zu entwickeln, die das Fundament des Ganzen darstellen wird. Ich habe das Gefühl, dass eine gute Melodie dafür sorgt, dass wir uns immer wieder an den Song erinnern. Ich bemühe mich, dass meine Musik Emotionen vermittelt, vor allem solche, die mit Worten schwer zu beschreiben sind. Es ist eine schwierige Aufgabe, aber die Messlatte so hoch zu legen, ist eine Inspiration für mich."