Film

Wettbewerb Spielfilm Cicha noc / Stille Nacht / Tichá noc

PL | 2017 | 96 min | DCP

Regie: Piotr Domalewski
Drehbuch: Piotr Domalewski
Kamera: Piotr Sobociński
Produktion: Jacek Bromski, Jerzy Kapuściński, Ewa Jastrzębska
Darsteller: Dawid Ogrodnik, Tomasz Ziętek, Arkadiusz Jakubik, Jowita Budnik, Tomasz Schuchardt

Adam, der als polnischer Gastarbeiter in Holland lebt, besucht überraschend am Heiligabend seine Familie in der polnischen Provinz. Zunächst verbirgt Adam die wahren Motive der Reise, aber bald weiht er seine Verwandten in seine Pläne ein, in denen sein Vater und Bruder sowie seine Schwester und deren Ehemann eine besondere Rolle spielen. Die Lage wird kompliziert, als Adam ankündigt, dass er Vater wird. Als Alkohol ins Spiel kommt, scheint die Situation zu eskalieren. Keines der Familienmitglieder ahnt, welche Auswirkungen die Ereignisse dieser Weihnachtsnacht auf ihr Leben haben werden.