Film

70mm-Film Grand Prix

US | 1966 | 176 min | 70mm | Spielfilm | Film fabularny | hraný film

Regie: John Frankenheimer
Drehbuch: Robert Alan Aurthur
Kamera: Lionel Lindon
Produktion: Edward Lewis
Darsteller: James Garner, Eva Marie Saint, Yves Montand, Toširó Mifune

Der amerikanische Grand-Prix-Fahrer Pete Aron wird nach einem Crash in Monaco aus dem Jordan-BRM-Team geworfen, weil sein Teamkollege Scott Stoddard dabei verletzt wurde. Während sich Stoddard erholt, fährt Aron für das japanische Team Yamura und lernt so die Frau seines ehemaligen Kollegen näher kennen. Die wiederum scheint ihren Partner Stoddard verlassen zu wollen. Auch die Fahrer Jean-Pierre Sarti und Nino Barlini haben ein Auge auf junge Damen neben dem Parcours geworfen. Aber das Wichtigste ist und bleibt immer noch der reale Sieg auf der Strecke eben der "Grand Prix".