Friday, 18.May 20:00 Camillo

  • Polski Blues Twarz / Fratze / Tvář / Mug

    PL | 2017 | 91 min | DCP | Spielfilm | Film fabularny | hraný film

    Regie: Małgorzata Szumowska
    Drehbuch: Małgorzata Szumowska, Michał Englert
    Kamera: Michał Englert
    Produktion: Jacek Drosio, Małgorzata Szumowska, Michał Englert
    Darsteller: Mateusz Kościukiewicz, Agnieszka Podsiadlik, Małgorzata Gorol, Anna Tomaszewska

    Jacek genießt das Dasein als cooler Außenseiter in einem ansonsten eher konservativen Dörfchen. Doch sein schwerer Arbeitsunfall auf der Baustelle für die größte Christusstatue der Welt bringt sein Leben aus dem Takt: Er muss sich einer Gesichtstransplantation unterziehen – der ersten dieser Art im Land. Während die Öffentlichkeit rege Anteil nimmt und die Statue weiter wächst, trifft Jacek, nun völlig entstellt, auf die Ablehnung von Freunden, Familie, Dorfgemeinschaft. Eine böse Farce über polnische Zustände, das Leben in der Provinz und ein Land, das seinen Glauben in Stein meißeln lässt.