Sonntag, 27.September 15:00 Camillo

  • Kinderkino Zu weit weg

    DE | 2019 | 92 min | DCP | Spielfilm
    Zu weit weg

    Regie: Sarah Winkenstette
    Drehbuch: Susanne Finken
    Kamera: Monika Plura
    Produzent: Jakob Weydemann, Jonas Weydemann, Yvonne Wellie
    Darsteller: Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl, Mohamed Achour

    In seiner Fußballmannschaft war Ben der beste Stürmer. Doch sein Dorf muss dem Braunkohleabbau weichen und Bens Familie zieht in die nächstgrößere Stadt. Dort läuft es für ihn gar nicht gut: In der Schule ist er der Außenseiter und auf dem Fußballplatz bleibt ihm nur die Position als Abwehrspieler. Zu allem Überfluss stiehlt ihm Tariq, Flüchtling aus Syrien und ebenfalls Neuankömmling, nicht nur in der Klasse die Show, sondern punktet auch auf dem Platz. Nach anfänglicher Ablehnung merken die beiden Kontrahenten jedoch, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie denken.