Mittwoch, 08.Mai 20:00 Steinhaus Bautzen

  • Polski Blues 7 Uczuć / 7 Emotionen / Sedm emocí / 7 Emotions

    PL | 2018 | 117 min | DCP | Spielfilm | Film fabularny | hraný film
    7 Uczuć / 7 Emotionen / Sedm emocí / 7 Emotions

    Regie: Marek Koterski
    Drehbuch: Marek Koterski
    Kamera: Jerzy Zieliński
    Produzent: Włodzimierz Niderhaus
    Darsteller: Michał Koterski, Marcin Dorociński, Katarzyna Figura, Małgorzata Bogdańska

    Angst, Wut, Trauer, Freude, Ekel, Eifersucht und Scham: Der Ausdruck dieser elementaren Gefühle war für Adam Miauczyński als Kind ein echtes Problem wie für die meisten von uns. Um sein Erwachsenendasein zu verbessern, will er in seine Kindheit zurückkehren und diese Emotionen neu durchleben. Er begibt sich auf eine wagemutige Reise in die Vergangenheit, voller komischer und emotionaler Situationen. In der Tragikomödie meldet sich die Kunstfigur Adam Miauczyński, die bereits in verschiedenen Filmen von Marek Koterski aufgetreten ist, nach sieben Jahre Leinwandabwesenheit zurück.