Freitag, 10.Mai 15:00 Kronenkino

  • Polski Blues Gość / Der Gast / Host

    PL | 2018| 30 min | DCP

    Regie: Sebastian Weber
    Drehbuch: Sebastian Weber
    Kamera: Sebastian Weber
    Produktion: Jerzy Kapuściński, Ewa Jastrzębska
    Schnitt: Anna Dobrowodzka

    Wojtek ist Landwirt. Trotz eines harten Arbeitslebens hat er nie Lebensfreude und Humor verloren. Doch als er Pawel aufnimmt, einen jungen Alkoholiker, steht er vor großen Herausforderungen.

  • Wettbewerb Dokumentarfilm Miłość bezwarunkowa / Bedingungslose Liebe / Bezpodmínečná láska / UNCONDITIONAL LOVE

    PL | 2018 | 40 min | DCP

    Regie: Rafał Łysak
    Drehbuch: Rafał Łysak
    Kamera: Rafał Łysak
    Produktion: Jacek Bławut, Victoria Ogneva
    Schnitt: Piotr Wójcik

    Teresa ist 80 Jahre alt und tief religiös. Als ihr Enkel Rafal seine Homosexualität offenbart, bricht für sie eine Welt zusammen: moralisch und individuell. Der Film dokumentiert die aufkommenden Konflikte und Auseinandersetzungen zwischen den Generationen und ihren Prägungen. Authentisch und nah begleitet die Kamera beide Protagonisten im Alltag, reflektiert ihre Sorgen und Träume, ihre Gewissheiten und Zweifel. Doch so unterschiedlich ihre Ansichten auch sind, eine tiefe Liebe zwischen ihnen und die persönliche Wertschätzung füreinander sind immer spürbar.