Freitag, 17.September 17:00 Kulturfabrik Meda

  • Wettbewerb Spielfilm Hura, wciąż żyjemy! / Hurra, wir leben immer noch! / Hurrah, We Are Still Alive!

    PL | 2020 | 85 min | DCP

    Regie: Agnieszka Polska
    Drehbuch: Agnieszka Polska
    Kamera: Michał Dymek
    Produktion: Anna Gawlita
    Darsteller*innen: Sonia Roszczuk, Piotr Polak, Marta Ojrzyńska, Arkadiusz Brykalski, Bartosz Bielenia

    Eine Gruppe Filmschaffender lebt zusammen in einer Wohnung und bereitet sich auf das nächste Projekt ihres berühmten Regisseurs vor - der jedoch spurlos verschwunden zu sein scheint. Sein Charisma und Einfluss schweben omnipräsent über dem Geschehen, selbst seine Abwesenheit provoziert extreme Abhängigkeiten und Konkurrenzdenken. Eine verschwundene Geldsumme, Sheriffs mit Cowboyhüten, eine politische Revolte und ein Auftragsmord tragen zu dem großen Mysterium bei, das sich im Laufe der Handlung zuspitzt. Agnieszka Polska orientiert sich in ihrem Debütfilm am Mythos und Schaffen Rainer Werner Fassbinders und lehnt ihre Figuren an dessen “Clan” an.