Freitag, 17.September 20:30 Heine Kinobar

  • Panorama-Fenster-Blues Śniegu już nigdy nie będzie / Der Masseur / Never Gonna Snow Again

    PL, DE | 2020 | 113 min | DCP | Spielfilm

    Regie: Małgorzata Szumowska, Michał Englert
    Drehbuch: Małgorzata Szumowska, Michał Englert
    Kamera: Michał Englert
    Produktion: Agnieszka Wasiak, Viola Fugen
    Darsteller*innen: Alec Utgoff, Maja Ostaszewska, Agata Kulesza, Weronika Rosati, Katarzyna Figura, Andrzej Chyra, Łukasz Simlat

    Irgendwo in Osteuropa: An einem nebligen Morgen taucht ein mysteriöser Mann in einer fiktiven Stadt auf. Er bietet den Menschen einer Vorstadtsiedlung seine Dienste als Masseur an und tritt so ein in das Leben der dortigen Einwohner. Denn er hat eine ganz besondere Gabe: Seine wundersamen Hände können heilen und seine eindringlichen Augen blicken direkt in die Seelen einsamer Menschen. Für diese klingt sein russischer Akzent wie ein Lied aus längst vergangenen Zeiten. Seine Stimme erinnert sie an eine friedliche Melodie aus ihren Kindertagen, als die Welt noch ein sicherer Ort für sie war. Zhenia, so sein Name, verändert fortan ihr Leben.